Es glitzert und funkelt #paintintochristmas

Hallo ihr Lieben,

Die nächsten Wochen wird es sehr themenorientiere Nailarts geben, bereitet euch schonmal darauf vor 😉 denn ein paar Mädels, unter anderem die liebe Debora von DebsPolishCorner , haben zu einer vorweihnachtlichen Nailartchallenge aufgerufen – dem #paintintochristmas . Und da ich noch nie bei einer Nailartchallenge mitgemacht habe, versuche ich diesmal mein Glück und hoffe, dass ich wenigstens ein paar der Themen umsetzen kann (nach Ende der Challenge findet ihr alle Links zu den jeweiligen Umsetzungen).

Die Themen in ihrer Reihenfolge samt Datum:

Sparkle (4. Dezember)
Weihnachtsbaum (7. Dezember)
◊ Kerzenschein (11. Dezember) *ausgesetzt*
Skandinavisches Design (14. Dezember)
Schnee (18. Dezember)
◊ Rentier (21. Dezember) *ausgesetzt*
◊ Christmas (25. Dezember) *ausgesetzt*
◊ New Year (28. Dezember) *ausgesetzt*

Den Auftakt heute macht das Thema Sparkle.
Die Idee zur Umsetzung war erstmal denkbar einfach. Da ich aber vor einiger Zeit schon Glitzerfullcover hatte, und ich mir (trotz PeelOff-Basecoat!) beim Abknibbeln des Glitzers in den Zeige-&Mittelfinger zwei schöne Dullen gerissen habe, wurde es diesmal „nur“ ein Design mit Glitzer – sicher ist sicher 😉
Der Aufbau dieser Maniküre ist in der Basis beinahe aufwändiger als die Nailart an sich. Auf 2 Schichten Ridgefiller trug ich 2 Schichten PeelOff-Lack auf, und ließ die Lacke gut trocknen. Darüber lackierte ich den schwarzen Lack, den ich nach der Trocknung mit Quick Dry Topcoat überzog, damit die Stencils den schwarzen Lack nicht beschädigen. Meine Nagelhaut strich ich vorsorglich mit Liquid Tape ein. Auf die freiliegenden Schwarzflächen tupfte ich nun mit Hile eines MakeUp-Schwämmchens den Glitzerlack und zog direkt im Anschluss das Stencil sowie das Liquid Tape wieder ab. Sobald der Glitzerlack trocken war, wurde alles noch mit Quick Dry Top Coat versiegelt.


Verwendete Produkte:
→ P2 DD Ridgefiller
→ Catrice PeelOff-BaseCoat
→ edding L.A.Q.U.E. Believable Black
→ ChinaGlaze Full Spectrum (Prismatic 3D Holographic Collection)
→ TrendItUp! Ultra Quick Dry Top Coat
→ Liquid Tape von BornPretty
→ Reina Vinyls von TwinkledT
→ MakeUp-Schwämmchen von dm

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.