Ein bisschen Berlin…

Hallo ihr Lieben,

es gibt wieder eine themenspezifische Nailart für euch, diesmal aber nicht im Rahmen einer Challenge. Nein, der heutige Post dreht sich um meine (deutsche) Herzensstadt – das dicke B an der Spree: Berlin. Wie es zu dieser Liebe kam, und was mich an Berlin so fasziniert, zeige ich übrigens ebenfalls heute in einem Fotobeitrag auf meinem zweiten Blog. Wenn ihr mögt, schaut mal vorbei, ich hoffe sehr, dass ich diesen Kreativblog wieder regelmäßiger mit Content füttern kann.

PRODUCT_Berlin

Nun aber zur heutigen Nailart. Die Ausgangsbasis für alle Nägel bildet der Catrice ICONails 16 Cloud Nine in zwei Schichten – ein ausführlicher Härtetestbericht wird bald folgen. Nachdem das schöne Grau trocken war, stempelte ich mit Hilfe des edding L.A.Q.U.E. Greedy Grey und der MoYou London Tourist 16 ein Mauermuster auf Daumen, Zeige- und kleinen Finger. Leider war das Muster zu klein, um die Nägel komplett abzudecken, aber dank des Clear Jelly Stampers war es ein leichtes, den zweiten Teil nahtlos anzusetzen.
Ebenfalls auf der MoYou London Tourist 16 finden sich auch die Berliner Ampelmännchen – nur wegen den Beiden dem grünen Männchen hatte ich diese Schablone überhaupt gekauft. Ich habe nämlich eine stark ausgeprägte Zuneigung zu dem kleinen Geher – ich habe sogar schon über ein entsprechendes Tattoo nachgedacht 😀 Da ich Sorge trug, dass sich das giftgrüne Männchen von der grauen Base nicht richtig abheben würde, stempelte ich den kleinen Mann zuerst mit weißem, im Anschluss direkt darüber mit grünem Stampinglack. Dafür griff ich zu den BornPretty Stampinglacken #4 und #12.
Einer meiner Lieblingsorte in Berlin ist ja der Alexanderplatz bzw. das ganze Areal rund um den Fernsehturm. Daher war ich sehr glücklich, als ich ebenjenen auf der MoYou London Scandi 03-Platte fand. Daraus pinselte ich kurzerhand mit dem BornPretty Stampinglack #3 sowie ColorClub Harp on it und edding L.A.Q.U.E. Greedy Grey ein Reverse Stamping. Für die Wolken nahm ich den KIKO #204 French White zur Hand. Zum Schluss wurde alles noch mit dem Catrice ICONails Topcoat versiegelt.

Ward ihr schonmal in Berlin? Mögt ihr die Hauptstadt, oder ist das so gar nicht euers?

0 Kommentare

  1. Die Idee ist super und sieht toll aus. In Berlin war ich schon aber bisher hat mich die Stadt nicht überzeugt. Ich mag lieber kleine Städte obwohl ich selber in einer großen wohne 🤔. Aber halt nicht so groß wie Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.