Champagner in der Kupfertasse

Hallo ihr Lieben,

der heutige Postingtitel klingt vermutlich etwas dekadent, die Nailart ist es aber ganz und gar nicht – sondern eher wieder mal etwas aus der Ecke Quick&Easy.
Die beliebte Drogeriemarke P2 hatte im Rahmen der Frühlings-Sortimentsumstellung ja zwei neue TechnoChrome-Lacke auf den Markt gebracht: Wicked Spring und Copper Cup. Ersterer hatte ja bereits beim Finishfieber sein Debüt, daher kommt heute der zweite Neuling zum Zug. An seine Seite gesellt sich Champagne Glare, da die beiden meiner Meinung nach mehr als harmonisieren.

Copper Cup ist, wie der Name vermuten lässt, ein sehr schönes rötliches Kupfer, das sich in zwei Schichten zwar deckend auftragen lässt, aber wie viele Metallic- bzw. Chromlacke gelingt der Auftrag nicht streifenfrei. Die Trockungszeit ist allerdings gewohnt kurz, das hat P2 bei den TechnoChromes wirklich toll hinbekommen.
Zur Nailart an sich gibt es ja nicht allzu viel zu erzählen.
Auf den Basecoat lackierte ich zwei Schichten Copper Cup und ließ diese gut trocknen. Darüber stempelte ich mit Champagne Glare das hübsche Retromuster von der Bundlemonster Pink Bow Shaped-Platte BM-P104 Teenage Dream: Planet X – an dieser Stelle möchte ich kurz anmerken, dass ich diese schleifchenförmigen Schablonen ja echt witzig finde.
Allerdings muss man hier zügig arbeiten, da die TechnoChromes zwar prinzipiell als Stampinglacke funktionieren, allerdings trocknen sie sehr schnell, sodass manchmal nicht das komplette Motiv übertragen wird. Das erfordert etwas Übung, ist aber machbar.
Nachdem ich also alle Kringel heil auf die Nägel transferieren konnte, versiegelte ich noch alles mit dem Catrice Silk Matt Topcoat.

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s