Sag es mit Bildchen

Hallo ihr Lieben,

schon wieder Samstag, das bedeutet: ein neues Thema der #ijusttryanailchallenge steht an. Heute wird es wohl kunterbunt, denn die liebe Mina möchte Emojis von uns sehen – also diese kleinen Bildchen, die sich in jedem Smartphone etc tummeln.
Relativ schnell war klar, welchem dieser Bildchen ich die heutige Nailart widmen möchte: nämlich dem Herzchenaugensmiley.
Wieso ich ausgerechnet dieses Smiley auserkoren habe, kann ich euch gar nicht erklären… komisch, oder?

PRODUCT_Sag es mit Bildchen

Ausgangsbasis für die heutige Nailart ist der schöne White Wedding von edding L.A.Q.U.E., den ich in zwei Schichten deckend lackierte. Während das hübsche Offwhite trocknete, nahm ich meine Nailartmatte zur Hand und bastelte mir kleine Emoji-Decals.
Dazu nahm ich mein größtes Dotting Tool zur Hand und setzte erst einmal große Punkte des edding L.A.Q.U.E. Sunny Side Up auf die Matte.

TUTORIAL_Sag es mit Bildchen_01

Danach griff ich zum nächsten edding L.A.Q.U.E. – diesmal fiel meine Wahl auf das sexy Real Red – sowie dem kleinsten Dotting Tool und versuchte, einigermaßen herzförmige Augen zu erzeugen. Das war gar nicht so einfach, aber für den ersten Versuch finde ich das Ergebnis immerhin vorzeigbar.

TUTORIAL_Sag es mit Bildchen_02

Für den letzten Feinschliff zog ich mit einem ganz dünnen Nailartpinsel und dem edding L.A.Q.U.E. Believable Black noch ein Lächeln in die Smileygesichter.

TUTORIAL_Sag es mit Bildchen_03

Jetzt können die Mini-Emojis vorsichtig von der Matte abgelöst und mit leichtem Druck auf den Fingernägeln platziert werden. Da mir die großen weißen Flächen allerdings nicht gefielen (klarer Fall von „Im Kopf sah das besser aus“), griff ich kurzerhand nochmal zu Sunny Side Up und setzte fix ein paar Dots rund um die Smileys.
Fertig ist meine Emoji-Nailart 🙂

Sag es mit Bildchen_02Sag es mit Bildchen_05Sag es mit Bildchen_01Sag es mit Bildchen_04Sag es mit Bildchen_03

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s