Hallo ihr Lieben,
es ist Dezember, es wird Zeit, dass es langsam etwas festlicher wird auf dem Blog. Wird ja auch langsam Zeit, nicht wahr? Endlich kann man ganz legal und vorwurfsfrei Lebkuchen und Dominosteine essen und literweise Kinderpunsch vertilgen. Hach, ein Hoch auf den Weihnachtsmonat ♥
Nun aber zur heutigen Nailart. Die so an sich ja gar keine ist. Denn wirklich viel machen musste ich nicht, außer ordentlich lackieren und Sticker kleben.
Wie ihr sehen könnt, habe ich mich heute für ein schwarz-goldenes Farbschema entschieden. Zum einen hätten wir da den Galactic Gold von eddingL.A.Q.U.E. aus den letztjährigen Heavy M.E.T.A.L.S.-Sets (da war meine eddingL.A.Q.U.E.-Liebe noch ganz ganz frisch *hach, those memories*) – zum anderen durfte es sich der goldene Gatsby von Stickergigant auf meinen Nägeln bequem machen. Ich finde, die beiden harmonieren sehr sehr gut, oder nicht?
Zum Lackieren brauche ich vermutlich gar nicht mehr viel sagen, oder? Standartmäßig nutzte ich auf Zeige- und kleinem Finger zuerst den ANNY Liquid Nails als Basecoat, darüber lackierte ich zwei Schichten Galactic Gold, die rasch trockneten. Leider wurde der Auftrag etwas streifig, aber das ist nunmal dem metallischen Finish geschuldet. Versiegelt habe ich den Lack mit der schnelltrocknenden Versiegelung von eddingL.A.Q.U.E..
Bei den Stickern kam diesmal zum ersten Mal das Stickergigant-„Vorspiel“ zum Einsatz, das die liebe Andrea mir und den anderen Mädels beim Bloggerklassentreffen ja ins Goodietütchen gepackt hatte. Dieses sorgt dafür, dass der Naturnagel noch etwas entfettet wird und die Sticker besser halten. Darüber klebte ich dann auf Daumen, Mittel- und Ringfinger jeweils einen Sticker – so langsam bekomme ich den Dreh raus, glaube ich. Diese drückte ich ganz toll fest, ehe ich den überstehenden Rest dann abfeilte. Als Versiegelung kam dann das „Zauberglanz“-Nachspiel von Stickergigant zum Einsatz.
Die rechte Hand habe ich übrigens genau gegengleich gestaltet, sieht doch auch ganz witzig aus, oder? Leider ist die Cinderella-Hand noch etwas ungeschickt in Sachen „schöne Handposen“, aber sie trainiert fleißig, löblich löblich.
Und fertig ist der Auftakt in den festlichen Monat 🙂 Gefällt es euch? Mögt ihr Weihnachten bzw. Dezember? Jetzt gibt es noch ein paar Bilder für euch und dann habt ihr es geschafft 🙂
Das gefällt mir so gut! Die Kombination mit dem Edding ist fabulös. Ich freue mich schon tierisch darauf den Gatsby zu tragen
Der funkelt auch toll. Mich irritiert nur das auf dem Ringfinger, dadurch sieht der Nagel so entenschnabelförmig ausb😂
Ich liebe Weihnachten, ich liebe Dezember, ich liebe Schnee und das ganze drum und dran! Ich liebe das Gesamtpaket! UND ich liebe diese Nägel. Herrlich schick.
Danke liebe Laura 😍 der Dezember ist wirklich dein Monat 😄😍
Sehr hübsch! Es glitzert so toll. 🙂
Und ich finde den Dezember und Weihnachten auch klasse. ♥
[…] zu beenden, zeige ich euch noch meine diesjährige Silvesternailart – dort kombiniere ich wieder zwei meiner liebsten deutschen Marken, die mit Nagellack zu tun haben: edding L.A.Q.U.E. und […]