Glamourös wie Gatsby

Hallo ihr Lieben,

es ist Dezember, es wird Zeit, dass es langsam etwas festlicher wird auf dem Blog. Wird ja auch langsam Zeit, nicht wahr? Endlich kann man ganz legal und vorwurfsfrei Lebkuchen und Dominosteine essen und literweise Kinderpunsch vertilgen. Hach, ein Hoch auf den Weihnachtsmonat ♥

Nun aber zur heutigen Nailart. Die so an sich ja gar keine ist. Denn wirklich viel machen musste ich nicht, außer ordentlich lackieren und Sticker kleben.

Glamourös wie Gatsby_01

Wie ihr sehen könnt, habe ich mich heute für ein schwarz-goldenes Farbschema entschieden. Zum einen hätten wir da den Galactic Gold von eddingL.A.Q.U.E. aus den letztjährigen Heavy M.E.T.A.L.S.-Sets (da war meine eddingL.A.Q.U.E.-Liebe noch ganz ganz frisch *hach, those memories*) – zum anderen durfte es sich der goldene Gatsby von Stickergigant auf meinen Nägeln bequem machen. Ich finde, die beiden harmonieren sehr sehr gut, oder nicht?

Glamourös wie Gatsby_PRODUCT

Zum Lackieren brauche ich vermutlich gar nicht mehr viel sagen, oder? Standartmäßig nutzte ich auf Zeige- und kleinem Finger zuerst den ANNY Liquid Nails als Basecoat, darüber lackierte ich zwei Schichten Galactic Gold, die rasch trockneten. Leider wurde der Auftrag etwas streifig, aber das ist nunmal dem metallischen Finish geschuldet. Versiegelt habe ich den Lack mit der schnelltrocknenden Versiegelung von eddingL.A.Q.U.E..

Glamourös wie Gatsby_TUT_01Glamourös wie Gatsby_MAKRO

Bei den Stickern kam diesmal zum ersten Mal das Stickergigant-„Vorspiel“ zum Einsatz, das die liebe Andrea mir und den anderen Mädels beim Bloggerklassentreffen ja ins Goodietütchen gepackt hatte. Dieses sorgt dafür, dass der Naturnagel noch etwas entfettet wird und die Sticker besser halten. Darüber klebte ich dann auf Daumen, Mittel- und Ringfinger jeweils einen Sticker – so langsam bekomme ich den Dreh raus, glaube ich. Diese drückte ich ganz toll fest, ehe ich den überstehenden Rest dann abfeilte. Als Versiegelung kam dann das „Zauberglanz“-Nachspiel von Stickergigant zum Einsatz.

Glamourös wie Gatsby_TUT_02Glamourös wie Gatsby_TUT_03

Die rechte Hand habe ich übrigens genau gegengleich gestaltet, sieht doch auch ganz witzig aus, oder? Leider ist die Cinderella-Hand noch etwas ungeschickt in Sachen „schöne Handposen“, aber sie trainiert fleißig, löblich löblich.

Glamourös wie Gatsby_rechtsGlamourös wie Gatsby_links

Und fertig ist der Auftakt in den festlichen Monat 🙂 Gefällt es euch? Mögt ihr Weihnachten bzw. Dezember? Jetzt gibt es noch ein paar Bilder für euch und dann habt ihr es geschafft 🙂
Glamourös wie Gatsby_02Glamourös wie Gatsby_03Glamourös wie Gatsby_04Glamourös wie Gatsby_05Glamourös wie Gatsby_06

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.