unbezahlte Werbung // Markennennung
Hallo ihr Lieben,
heute gibt es – schon wieder – eine Contestnailart für euch. Diesmal richtet einer meiner liebsten Indielacke-Dealer – nämlich Hypnoticpolish – einen Instagramwettbewerb aus mit dem Thema: Floral. Blumen also.
Natürlich wollte ich gern mitmachen, aber dank einer letzten stressigen Arbeitswoche und den hohen Temperaturen liefen meine Hirnzellen nicht auf Höchstleistung in Sachen Kreativität, daher entschied ich mich, einen bunten Mix aus den #copycat– und Tropical-Nailarts zu zaubern.
Die Basis
Was beide Nailarts gemeinsam haben, ist definitiv die Cut Out-Geschichte. Seit ich das bei Alina und Laura gesehen und ja selbst auch schon das ein oder andere Mal lackiert habe, gefällt es mir immer mehr. Auch im Hypnoticpolish-Design sollte es sich wiederfinden. Daher lackierte ich erst einmal meinen ANNY Liquid Nails als Basecoat und ließ diesen gut trocknen.
Die Nailart
So ein Contestthema kommt natürlich nicht ohne Nailart aus. Und da mir das Stampen in letzter Zeit wieder sehr sehr viel Spaß macht, zog ich diese Technik logischerweise auch hier heran. Ganz ähnlich wie bei der Tropicalnailart setzte ich zunächst mit der Artist 22 sowie dem Violet Haze von MoYou London ein paar magentafarbene Querstriche auf die Nägel.
Während diese trockneten, fertigte ich mir mit der Flower Power 18 sowie Purple Rain ein paar Reverse Stampings, die ich mit Soft Iris und White Knight ausmalte. Natürlich stammen auch diese Produkte allesamt von MoYou London.
Nachdem diese trocken genug waren, platzierte ich die Reverse Stampings auf den Nägeln und entfernte überstehende Reste vorsichtig mit Cleanuppinsel und Nagellackentferner. Vor diesem Schritt graut es mir am meisten, da hab ich schon so manches Nailart in den Sand gesetzt, weil es letztlich in einem großen, nagelhautverschmiertem Desaster geendet hatte. Aber diesmal ging glücklicherweise alles gut.
Den Zeigefinger habe ich mit Soft Iris, den kleinen Finger mit Violet Haze lackiert.
Das Finish
Wie es sich bei Cut Out-Designs gehört – zumindest für mein Verständnis – durfte natürlich der matte Topcoat nicht fehlen. Ich entschied mich hier wieder für das Nachspiel „Mach’s matt“ von Stickergigant.
Fertig ist mein florales Design für den Hypnoticpolish-Contest. Macht ihr auch mit?
C’est magnifique! Echt toll. Cutout for the win oder so.
Immer 😁
Sehr hübsch 🙂
echt toll, mir fehlt dazu leider die Zeit
Hach, wie hübsch <3 Viel Glück, ist auf jeden Fall ein Gewinner-Stamping!
Hat leider nicht gewonnen, aber mir hat es trotzdem Spaß gemacht 😄
[…] HypnoticPolish hat nämlich wieder zu einem kleinen Contest aufgerufen, und nachdem es beim letzten Mal viel Spaß gemacht hat (auch, bei den anderen Teilnehmern zu spitzeln), bin ich auch im August […]
[…] fiel auf diese Blumen der MoYou Flower Power 18 – die kennt ihr vielleicht noch aus diesem Contest-Nailart von 2018 (verrückt, wie lange das schon wieder her ist!). Da mir bei einem weißen Stampinglack […]