frischlackiertchallenge || Miau

[Werbung // Produktsponsoring durch Beauty Bigbang & ANNY]

Hallo ihr Lieben,
herzlich Willkommen zur zweiten Runde der #frischlackiertchallenge. Heute wird es schmusig, schnurrig und vielleicht auch ein wenig haarig? Wer weiß das schon so genau, denn das Thema lautet schließlich Miau. Und wie wir alle wissen, haben die kleinen Vierbeiner ja gerne mal ihren eigenen Kopf, aber sind wir ehrlich: dafür lieben wir sie ja auch, oder nicht? Doch bei all der Liebe für die Miezen hatte ich zugegebenermaßen ein paar Schwierigkeiten, das Thema nailartmäßig umzusetzen. Aber was hilft da im Regelfall? Genau, einfach mal anfangen.

Die Basis – Wrenn Polish Sweet Dreams
Als Ausgangsfarbe wählte ich zunächst ein gräuliches Lila – Sweet Dreams von Wrenn Polish. Ist vielleicht nicht unbedingt so katzenhaft, hat aber einen bestimmten Hintergrund. Die liebe Alissa, Gründerin von Wrenn Polish, engagiert sich nämlich neben ihrem Lacklabel ehrenamtlich und mit unfassbar viel Engangement für Straßen- und Findelkatzen. Über den Instagramaccount @wrennrescues könnt ihr ihre Tätigkeiten übrigens mitverfolgen.
Aber zurück zu den Krallen .. äh, ich meine Nägeln! Sweet Dreams ließ sich relativ unkompliziert in zwei Schichten lackieren, die Trockenzeit war auch durchschnittlich gut. Also alles tippitoppi für das bevorstehende Nailart.

Das Nailart – Maunzi-Maunz
Nachdem der erste Schritt gemacht war, war erstmal guter Rat teuer. Wie setzt man denn Katzen als Nailart um? Ich hatte lange Zeit wirklich gar keine Idee. Aber ausfallen lassen wollte ich das Thema ja auch nicht. Dann besann ich mich, dass ich letztes Jahr ein riesiges Stampingplattenpaket* von Beauty Bigbang bekommen hatte. Und Tatsache, auf der XL-008* fanden sich Katzenmotive, jipieh!
Also schnappte ich mir noch schnell den schwarzen* und weißen* Stampinglack von Beauty Bigbang für die Outlines der Pfoten, sowie den ANNY Whipped Cream* und die eddingL.A.Q.U.E. Modest Maroon und Crazy Cinnamon als Fellfarben. Damit bastelte ich mir fix ein paar Reverse Stampings, und fertig war meine Katzenparty. 
Fehlt ja nur noch der Topcoat. Da nahm ich diesmal den Catrice Silk Matt Top Coat zur Hand, irgendwie war mir weder nach glossy noch nach ganz matt. Diese semimatte Optik vom Catrice hat mir dann doch recht gut gefallen, mich erinnert es ein wenig an glänzendes Katzenfell. Das ist ja auch nicht so superglossy – wenn ihr versteht, was ich meine?
Habt ihr eigentlich Katzen? Wenn ja, welche Rasse(n) und wie heißen eure Vierbeiner? Oder dürft ihr (so wie wir) keine halten? Wie hättet ihr das Thema umgesetzt? Hattet ihr gleich eine Idee oder musstet ihr auch lange nachdenken? Ich hoffe ja, dass mir die weiteren Themen leichter fallen. Ich werde jetzt gleich mal zu Steffi rüberschauen und in der Galerie nachspitzeln, was die anderen Mädels so gepinselt haben.

*diese Produkte wurde mir kosten-und bedingungslos zur Verfügung gestellt

6 Kommentare

  1. Meine Mama hat Elsa bei ihrem Auszug mitgenommen. Aber ich freue mich immer wieder wenn ich bei ihr bin mit dem kleinen Kampftiger zu schmusen. Welche Rasse wissen wir leider nicht, weil wir sie aus dem Tierheim adoptiert haben.

  2. Ich finde dein Design toll! Die Stampingplatte hat wirklich ein paar schöne Motive 🙂
    Ich habe auch ein bisschen überlegen müssen für mein Design und habe mehrmals völlig umgeschwankt bis ich mich entschieden habe.
    Ich bin ja eher der Hundetyp – habe aber selbst (noch) keinen 😉

    • Ich wollte ja ganz lange ganz arg Katzen haben. Aber irgendwie muss ich auch sagen, ist es ganz angenehm, wenn man keine hat – man hat einfach nicht so viele Pflichten. Alleine schon, wenn man mal (spontan) in den Urlaub fährt oder so. Da ist tierlos einfach sehr unkompliziert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.