[unbeauftragte Werbung // Markennennung]
Hallo ihr Lieben,
unglaublich, aber wahr, das erste Drittel der Ypslackiertchallenge ist schon vorüber! Die Zeit rast mal wieder so dahin, oder geht das nur mir so? Gerade wenn es auf Weihnachten zugeht, steht ja immer besonders viel an, habe ich das Gefühl. Daher will ich jetzt auch gar nicht länger herumtrödel, sondern zeige ich mein Design zum Thema Cut Out.
Normalerweise würde ich euch hier jetzt den Basislack vorstellen, da man bei Cut Out aber Teile des nackten Nagels frei lässt, entfällt dieser Schritt heute. Ich verrate euch aber, dass ich aus Verfärbungsschutzgründen eine Schicht des Manhattan 5 in 1-Basecoats lackiert habe. Normalerweise benutze ich ja den Liquid Nails von ANNY, aber der verträgt sich mit meinen essie-Lacken nicht. Womit ich auch schon die heutige Lackmarke gespoilert hätte – es wird ein Design mit essie. Da kam nämlich vor kurzem die Sweater Weather-Herbstkollektion in meinen dm, und seit langem wurde ich schwach und habe zwei wunderschöne Lacke daraus gekauft, die ihr heute beide zu sehen bekommt.
Den Anfang macht dann auch direkt Sweater Weather – ein dunklerer, leicht moosfarbener Grünton mit einem ganz speziellen Finish. Statt eines klassischen Metalliclacks handelt es sich bei Sweater Weather um eine deckende, grüne Basis mit abertausenden minikleinsten Goldpartikelchen darin. Diese geben dem Lack ein ganz wunderbares herbstliches Finish. Wirklich mal wieder ein außergewöhnlicher Lack, den essie da kreiiert hat. Und ebendiesen habe ich mit einem feinen Schlepperpinsel und ordentlich Schwung aus dem Handgelenk auf die Nägel gebracht.
Daneben setzte ich Rust Worthy, ebenfalls aus der Herbstkollektion. Oh. Mein. Gott. Ist dieser Lack der Wahnsinn oder was? Rust Worthy ist ein ganz warmes, Kupfer, das es so in meinem Lackbestand noch nicht gibt. Gespickt ist er ebenfalls mit unzählbaren feinsten Partikeln in Orangegold, die den Lack unglaublich strahlen lassen und ihm eine ganz besondere Note verleihen. So stelle ich mir einen sonnenbeschienenen Herbstblätterwald, abgefüllt in einer Lackflasche, vor. Mit ebendieser Schönheit setzte ich eine Fläche neben Sweater Weather, natürlich mit etwas Abstand. Immerhin ist ja Cut Out das Thema diese Woche.
Irgendwie war mir das ganze aber noch nicht rund genug, sodass ich kurzerhand mit dem kleinsten Dotting Tool, das ich besitze, und White Knight von MoYou kleine Punktinseln auf die Farbflächen setzte. Ja, doch, das gefiel mir.
Um das Design noch final abzurunden, lackierte ich noch jeweils eine Schicht No Smudge-Topcoat von MoYou und Matte about You von essie darüber.
Wie findet ihr das Design? Ich muss sagen, dass ich es doch irgendwie ganz gelungen finde. Es ist halt mal kein (Reverse) Stamping, wie ich ja sonst meine Cut Outs gern mache, und Nail Vinyls haben mich dafür auch nicht sonderlich angesprochen. Ich hoffe, ihr lasst es mir trotzdem durchgehen?
Wie immer findet ihr hier die InLinkz-Galerie zum Eintragen eurer Designs. Ihr könnt natürlich auch sehr gern auf Instagram mitmachen, einfach euer Bild mit den Hashtag #ypslackiertchallenge versehen und mich gerne unter dem Bild verlinken. Dann entgehen mir und den anderen Teilnehmern keines eurer Bilder. Nächste Woche wird es edel, ich bin gespannt welche minimalistisch-eleganten Designs ihr ausgeklügelt habt.
Das sieht super schick aus!! Und jetzt halte ich mal ausschau nach den beiden Lacken vlt habe ich ja Glück und bekomme sie noch
Das Design ist wirklich wunderschön! 🙂 Mir gefällt die Idee und die Farbkombination sehr und mit den Punkten sieht das echt toll aus!
Den grünen Essie hätte ich mir auch gekauft, wenn ich irgendwo erspäht hätte. Aber da ich im Moment (mein Geldbeutel dankt) nicht so oft in Drogerien unterwegs bin, habe ich ihn bislang nicht kaufen könnne. Ich weiß gar nicht, ob es ihn mittlerweile überhaupt noch zu kaufen gibt! 😀
Liebe Grüße!
Ich sehe ihn vereinzelt noch 😉 es besteht also Hoffnung!
[…] kommen wir jetzt alle mal wieder runter und klicken uns zu Steffy rüber. Sie hat ein tolles Cut Out Design gepinselt, dass uns bestimmt wieder beruhigt. […]
Das ist mal wieder richtig toll geworden! Ich mag besonders gerne die geschwungenen Cut Outs in Kombination mit den Punkten. Es ist so fließend und harmonisch <3 Die Lacke sehen in Matt richtig edel aus! Und Freihand ist jawohl die höchste Kunst!
LG Ines
Geschwungen ist der Cheat für die, die keine geraden Linien ziehen können 😀 also perfekt geeignet für mich 😀
Danke, liebe Ines! 🙂
Super schöne Kombination. Grün steht dir wirklich wunderbar.
Pssst, sag das nich so laut! Sonst sieht Laura das noch :O
Dein Design gefällt mir sehr gut. Eigentlich mag ich keine Cut Outs, aber deine sind jedesmal wirklich schön.
Oh das freut mich aber sehr, dass ich dich mit meinen Cut Outs begeistern kann 🙂 Vielen Dank!
[…] sind tatsächlich schon beim dritten Thema der Ypslackiertchallenge – Cut Out – angekommen und ich bin ganz verblüfft wie schnell die Zeit wieder vergeht. Obwohl ich Cut Outs ja […]
Ich glaube glänzend und ohne Punkte gefällt mir das Design besser, aber die Idee ist wirklich super und die Lacke sind echt schön!
Na zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden 😀 vielleicht lackiere ich es mal mit anderen Lacken nochmal, die mir glossy dann besser gefallen 🙂
[…] zuerst die Stampingfarbe aus, und wirklich lange suchen musste ich sie nicht. Obwohl ich ihn erst erst letzte Woche verwendet hatte, fiel meine Wahl sehr schnell auf den zauberhaften Rust Worthy von essie. In […]
Herrlich schön! ♥ Oder lieber herbstlich schön? Egal, passt beides. Mit Matt schießt du dich ja immer in mein Herz. Hör mal auf jetzt, tut ja schon weh.
Ich würde dir nie wehtun wollen :O