#ypslackiertchallenge 2020 || Das sind die Themen!

Hallo ihr Lieben,
vielleicht bin ich heute ein klein wenig aufgeregt, denn: ich darf freudig verkünden, dass es eine zweite Runde der #ypslackiertchallenge geben wird! Nach Absprache mit meiner lieben Steffi sind wir übereingekommen, dass ich in Sachen Nailartchallenge erneut ihre „Herbstvertretung“ sein werde. Ich hoffe, ihr seid nicht zu enttäuscht, dass Steffi eine kleine Pause machen wird und ihr jetzt mit mir vorlieb nehmen „müsst“ 😉
Bevor ich den Vorhang hebe und euch die Themen präsentiere, hier zur Erinnerung nochmal die „Spielregeln“:

  • mein Blogbeitrag zum jeweiligen Thema erscheint immer montags um 10 Uhr hier auf dem Blog. Am jeweiligen Beitragsende wird es – wie bei Steffi – eine InLinkz-Galerie geben, in die ihr sehr gern eure Designs bzw eure eigenen Blogbeiträge eintragen könnt
  • wenn ihr bei Instagram mitmachen möchtet, nutzt doch gern den #ypslackiertchallenge – dann können sowohl ich als auch alle Mitpinsler eure Beiträge sehen, liken und kommentieren
  • da wir uns erst vergangene Woche abgesprochen und geeinigt haben, beginnt die Challenge diesmal am 19. Oktober. Mir ist bewusst, dass die Vorweihnachstzeit bei vielen gerne mal stressig wird und da wir ja alle auch ein Leben außerhalb der sozialen Medien haben, gibt es dieses Jahr nur sechs Themen – somit startet die letzte Runde am 23. November. Ich hoffe, das ist in eurem Sinne – und wenn ihr es mal nicht schafft, ein Thema zu lackieren, ist das natürlich auch überhaupt nicht schlimm. So eine Challenge soll ja Spaß machen und keinen Druck verursachen.

Jetzt habe ich euch aber lange genug auf die Folter gespannt – hier sind die Themen:
19.10. Animal Print
Es wird tierisch wild! Egal, ob ihr euch für Tiger, Zebra, Leo, Schlange oder etwas ganz anderes entscheidet – lasst uns gemeinsam einen kleinen Zoo auf unsere Nägel zaubern. Welche Technik ihr dafür verwendet und ob ihr das Design fullcover auf alle Nägel oder doch nur als Akzente setzt, bleibt ganz eurer Fantasie überlassen. Ein paar Beispiele findet ihr hier, hier, hier, hier und hier.

26.10. Pumpkin Party
Halloween steht vor der Tür und da darf eines auf gar keinen Fall fehlen: ein geschnitzter Kürbiskopf auf der Türschwelle. Ob ihr den Kürbis schaurig, niedlich oder ganz abstrakt darstellt, liegt in eurem Ermessen. Als Inspiration könnt ihr gerne mal hier, hier, hier, hier und hier reinklicken.

02.11. Herbst Blocking
Mit dem Color Blocking behandeln wir das einzige „Technikthema“ der Challenge. Der Clou ist aber, dass es in herbstlichen und harmonisch zueinanderpassenden Farben gehalten werden soll – eine beispielhafte Farbpalette findet ihr unter anderem hier bei Pantone. In der Umsetzung des Color Blockings seid ihr aber frei – ob ihr mit Vinyls arbeitet, Farbflächen stampt, watermarbelt oder gar Lackflächen zerschnibbelt, überlasse ich euch. Ein paar Beispiele findet ihr hier, hier und hier.

09.11. All the Greys
Der Fokus dieses Themas liegt eindeutig auf Grau. Kombiniert zwei bis drei Grautöne zu einem spannenden Nailart – Weiß und Schwarz dürfen maximal als kleine Akzentuierungen eingesetzt werden. Auch wenn ihr im ersten Moment sicher denkt, dass euch da gehörig die Hände gebunden sind, so glaube ich ganz fest, dass ihr zauberhafte Nailarts kreieren werdet. Eine kleine Gedankenstütze findet ihr hier, hier, hier und hier.

16.11. Glitz & Glam
Dieses Thema soll euch einladen, so richtig auf den Putz zu hauen. Ganz egal, ob ihr mit Strasssteinen, Pailetten oder Hologlitzer arbeiten wollt – stöbert in euren Schubladen nach den strahlensten und funkelnsten Lacken und Nageldekosachen, die ihr habt und gemeinsam lassen wir selbst den pompösesten Weihnachtsbaum vor Neid erblassen. Ein paar Denkanstöße findet ihr hier, hier und hier.

23. 11 Eiszeit
Der Winter steht vor der Tür und mit ihm hoffentlich die Aussicht auf weiße Weihnachten. Lasst uns zum Abschluss der Challenge die kalte Jahreszeit gemeinsam Willkommen heißen und eisige Nailarts zaubern. Eurer Fantasie sind natürlich keine Grenzen gesetzt, ein paar Inspirationen habe ich dennoch für euch, nämlich hier, hier, hier und hier.

—————————————————————-

Ich hoffe, dass euch die Themen ansprechen und sie euch animieren, bei der Challenge mitzupinseln. Mir ist durchaus bewusst, dass die Zeit bis zum ersten Thema ein klein wenig knapp ist, ich freue mich dennoch über jeden einzelnen Beitrag von euch ♥

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.