[unbeauftragte Werbung // Markennennung; enthält womöglich ziemlich viel Liebe]
Hallo ihr Lieben,
die Frischlackiertchallenge 2021 ist vorbei, ich habe mir eine kleine ungeplante Social Media-Auszeit genommen und versuche nun, wieder ein bisschen Blogroutine einkehren zu lassen. In den letzten Wochen sind einige richtig schöne Nagellacke bei mir eingezogen, und die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Den Anfang macht – ja, wie soll ich es sagen, ohne dass die Kitschkiste gleich zu Beginn ausgeleert wird? – ein Lack, der mir unfassbar am Herzen liegt und für alle Zeiten einen ganz besonderen Platz in meiner Nagellacksammlung haben wird. Meine Damen und Herren, ich möchte euch Curious vorstellen.
Ja, ihr seht ganz richtig. Da steht Curious by Lackschaft. Meine zauberhafte Laura durfte ihren ganz eigenen picture polish-Lack kreieren und, wie sollte es anders sein, natürlich wählte sie einen Grünton. 13 Monate Tüftelei endeten in diesem zartem Eukalyptusgrün, das eine ausgewogene Graunote und eine schöne Menge an feinem Holo mitbringt. In meinen Augen ist Laura und Jules hier eine sehr abgerundete Zusammensetzung gelungen, die einerseits durchaus erwachsen wirkt und dennoch eine freche Finesse besitzt.
Was mich – wenn man die Voreingenommenheit aufgrund unserer engen Freundschaft mal außen vor lässt – an Curious noch sehr begeistert, ist seine Universalität. Ich habe, Stand heute, noch keinen Swatch gesehen bei dem ich mir denke „Nä, die Farbe beißt sich mit dem Hautton“ – dieses Phänomen tritt gerade bei Laura und mir häufiger auf, da wir sehr unterschiedliche Hauttöne haben. Wenn man mal ihre Swatches dagegen hält, wirkt Curious bläulicher als bei mir. Und trotzdem sieht der Lack bei beiden einfach gut und stimmig ist – meine Damen, großes Lob an euch!
Auch die Lackierperformance von Curious ist den beiden mehr als gelungen. Die Pigmentierung ist so gut, dass prinzipiell eine einzige Schicht ausgereicht hätte, um meine Nägel vollständig abzudecken, aber ihr wisst ja, dass ich für das Komfortgefühl immer gern eine zweite Lage lackiere. Getrocknet ist der Lack, der übrigens eine neue, pflanzenbasierte Formulierung hat, dennoch ruckizucki und dank des überarbeiteten, jetzt deutlich flacheren und runderen, Pinsels war eigentlich kein Cleanup nötig. Noch ein Grund mehr, von Curious begeistert zu sein.
Meine liebe Laura, ich habe es dir in der Zwischenzeit sicher schon oft genug gesagt, aber einmal geht bestimmt noch: Herzlichsten Glückwunsch zu deinem zauberhaften Lackbaby. Ich freu mich unbändig, dass dir diese Ehre zuteil wurde und du dich in die Riege vieler großartiger Nagelkünstlerinnen einreihen darfst. Curious ist mir sehr ans Herz gewachsen und es wird mir immer eine Freude sein, ihn auf meine Nägel zu pinseln. Ich hab dich lieb. ♥
It looks amazing 😀
Meine liebe Yps, ich bin ganz hin und weg. Mein Herz puckert bei so viel Liebe. Danke dir – meine Begleitung auf allen Wegen – wie schön, dass curious einen ganz besonderen Platz bei dir hat. Aber er sieht auch ganz ehrlich einfach fabelhaft auf deinen Nägeln aus. Ich drücke dich. <3